Karriere

Die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention mbH (GSP) unterstützt und betreut bundesweit Automatenunternehmer bei der Umsetzung von Spieler- und Jugendschutzmaßnahmen in Spielstätten. Diesen bietet sie ein breites Leistungsspektrum an, das von Schulungen für Servicekräfte bis hin zum Einsatz von Präventionsberatern reicht. Die GSP wurde 2016 durch LÖWEN ENTERTAINMENT, LÖWEN PLAY, und die SCHMIDT Gruppe gegründet und hat ihren Sitz in Bingen am Rhein.

Dazu sind es immer auch die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen und prägen. Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einem innovativen Team mit herausfordernder und kollegialer Atmosphäre. Vielen Dank für Ihr Interesse an der Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention mbH.

Diese Stellen haben wir für Sie im Angebot:

JUNIOR REFERENT UND TRAINER (M/W/D)

JUNIOR REFERENT UND TRAINER (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Spielhallen sowie perspektivisch Sport-Wettshops und im Bereich Spielerschutz und Prävention
  • Qualifizierung und Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) der Spielhallenbetreiber (Servicekräfte und Führungskräfte) in regelmäßigen Praxisworkshops
  • Durchführung ganztägiger, gesetzlich verpflichtender Präventionsschulungen (Präsenz und als Live-Online-Training)
  • Mitwirkung bei der Implementierung und Umsetzung neuer Trainingsangebote als Präsenz und eLearning Veranstaltung
  • Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Spielerschutz- und Präventionsmaßnahmen nach GSP-Standards
  • Professionelle und individuelle telefonische Beratung von Spielgästen und Mitarbeitern (m/w/d)
  • Kontaktpflege mit öffentlichen Hilfeeinrichtungen und gelegentliche Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen zum Thema Spielerschutz und Prävention
  • Informations- und Datenpflege zu Kontakten und Schulungen im Customer Relationship Management System (CRM)

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit einem didaktischen Schwerpunkt z.B. aus dem Bereich Soziale Arbeit oder der Bildungs- oder Medienwissenschaften
  • Erste Erfahrung in der Vermittlung von Fach-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenzen, Weiterbildung zum Trainer (w/m/d) von Vorteil
  • Affinität und erste Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung moderner Trainingsmethoden
  • Interesse an der Prävention, Suchttherapie und Suchtberatung
  • Erfahrung beim Aufsetzen und Durchführen von Live-Online-Trainings von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Sinne einer zielgerichteten und ergebnisorientierten Gesprächsführung und der Anleitung von Gruppen
  • Hohes Maß an Empathie, Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zu Außendiensttätigkeit und damit einhergehend eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft (bundesweit) inklusive Übernachtungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
  • Erfahrung mit LEXWARE und CRM Cobra von Vorteil

Was wir bieten

  • Werden Sie Teil eines innovativen, modernen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, denn lange Betriebszugehörigkeiten sind bei uns keine Seltenheit
  • Teamarbeit mit talentierten und engagierten Kollegen
  • Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten die durch unser Ideenmanagement gefördert wird
  • 30 Tage Urlaub, für Ihre optimale Work-Life Integration
  • Diensthandy, -fahrzeug und Notebook auch zur privaten Nutzung

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SACHBEARBEITER SCHULUNGSABTEILUNG (M/W/D)

SACHBEARBEITER SCHULUNGSABTEILUNG (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Schulung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bingen einen Sachbearbeiter für die Schulungsabteilung (m/w/d) in Teilzeit!

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Planung und Koordination von Schulungen und Workshops für unsere Kunden
  • Schulungsorganisation (Bewirtungen, Schulungsunterlagen, Tagungsräume etc.) und Steuerung unserer Referenten aus dem BackOffice
  • Schnittstelle und Ansprechpartner für externe Schulungspartner sowie aktuelle und potenzielle Schulungskunden
  • Datenpflege und Auswertung von Seminarfeedbacks und Schulungskennzahlen
  • Rechnungsprüfung und Datenaufbereitung zur Unterstützung des Teams
  • Erstellen und Nachhalten von Angeboten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung
  • Sie stehen nachmittags zur Verfügung und unterstützen und ergänzen unser Team
  • Erfahrung in der Planung und Koordination von Veranstaltungen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
  • Erfahrung mit LEXWARE und Cobra von Vorteil
  • Eigenständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz gegenüber Internen und Externen
  • Sie sind ein verantwortungsbewusster und belastbarer Teamplayer mit einer dienstleitungsorientierten Denkweise

Was wir bieten

  • Werden Sie Teil eines innovativen, modernen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, denn lange Betriebszugehörigkeiten sind bei uns keine Seltenheit
  • Teamarbeit mit talentierten und engagierten Kollegen
  • Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten die durch unser Ideenmanagement gefördert wird
  • 30 Tage Urlaub, für Ihre optimale Work-Life Integration
  • Diensthandy und Notebook auch zur privaten Nutzung

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